zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark

  • Terschelling 2008

Terschelling - eine der friesischen Inseln gehört zu den Niederlanden.

Terschelling 2007 / 2008

Den Jahreswechsel 2007 / 2008 haben wir auf Terschelling verbracht. Sie ist eine der friesischen Inseln und gehört zu den Niederlanden.

Ursprünglich wollten wir über diese Reise nicht berichten. Auch einmal privat verreisen ohne abends Berichte zu schreiben. Und wieviel Stoff bekommt man in einer Woche schon zusammen?

Da haben wir die Rechnung "leider" ohne die Insel gemacht.

Spätestens nach zwei Tagen waren wir so fasziniert, dass wir begannen, unsere Entscheidung zu überdenken.

Warum haben wir jetzt dieses Foto gemacht? Das braucht man doch eigentlich nur für einen Bericht? Ganz unbewusst hat uns die Insel dazu verleitet, sie besser kennenzulernen, als wir es am Anfang dieser einen Woche für möglich gehalten hatten.

Die schöne Natur, der viele Sand, der breite Strand, die vielen Kneipen, der Deich, die Skulpturen aus dem Meer...

Das durfte nicht unberücksichtigt bleiben.

Kaum zurück begannen wir also, unser Erlebtes aufzuschreiben, zu Berichten zu formulieren. Und hatten dabei einen regelrechten Lauf, mitunter konnten wir gar nicht so schnell schreiben, wie die Ideen flossen.

Und deswegen sind wir besonders stolz, euch den kompletten Bericht zu Terschelling hier vorstellen zu können. Auch das ist eine Premiere für zusammenaufreisen.de: Einen Urlaubsbericht "in einem Rutsch" fertigzustellen.

Wir meinen, dieser Bericht ist vielleicht einer unserer Besten, auf jeden Fall aber einer der intensivsten, weil er uns sozusagen von der Insel selbst "diktiert" wurde.

Nun aber genug der Vorrede und viel Spaß mit unserem Bericht über die Insel Terschelling.


Top Reiseberichte bei pervan.de Reiseberichte bei pervan.de
Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark