zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Überarbeiitung des dänischen Hundegesetzes 2013

Unterstützte Browser

Wir möchten unseren Besuchern nicht vorgeben, welchen Browser sie zu benutzen haben. Wir können auch Kategorien wie "gute Browser" oder "böse Browser" nicht nachvollziehen.

Deswegen ist zusammenaufreisen.de so gestaltet, dass die Seite in jedem modernen Browser korrekt angezeigt werden sollte. Dafür verwenden wir fast nur HTML und CSS und vermeiden propietäre Formate wie Flash.

Die wenigen Ausnahmen haben wir unten gesondert aufgeführt.

Aber natürlich würde es unsere Möglichkeiten überschreiten, die Seite mit allen möglichen Browsern zu testen. Deswegen konzentrieren wir uns auf die am weitesten verbreiteten Browser.

Und hier ist das Bild sehr deutlich (Zahlen des ersten Quartals 2010):

  • 51,9% der Besucher benutzen den Internet Explorer (56,4% I/2009)
  • 39,4% verwenden den Firefox (35,9% I/2009)

Das sind zusammen immerhin volle 92,3% der Besucher (92,3% I/2009). Wir testen die Webseite daher mit den Browsern Internetexplorer 8 sowie Firefox 3.6.

In Stichproben haben wir festgestellt, dass auch Safari 3 und Opera 9 ganz gute Resultate liefern. Es kann allerdings zu kleineren optischen Abweichungen kommen, die aber die Bedienbarkeit nicht einschränken.

Von der Verwendung älterer Browser wie Internetexplorer 6 oder früher, Netscape 6 oder früher raten wir ab, da diese die von uns verwendeten CSS Befehle nicht oder nur unvollständig beherrschen.

Bitte beachten

Hinweis

Folgende Angebote sind nur über Zusatzprogramme uneingeschränkt nutzbar:

Noch Fragen offen?

Wir helfen gerne weiter. Einfach hier klicken.

Teilen |

Neu: Überarbeiitung des dänischen Hundegesetzes 2013