zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Unser aktuelles Projekt: Ein Film über Dänemark

Boulogne-sur-mer (7.6.2000)

Der Campingplatz liegt einfach traumhaft. Oben an den Klippen mit Blick auf den Kanal BIS DOVER !!! Nur der Wind war gestern Abend ein Problem, so doll, dass ich Angst hatte, ich könnte das Zelt nicht aufbauen. Aber irgendwie ging es doch. Ich habe dann mein Auto so hingestellt, dass das Zelt im Windschatten lag. So ging es.

Natürlich musste ich den Wind gleich ausnutzen und den Lenkdrachen steigen lassen. Leider ... Mailwürmchen, das beichte ich Dir später. Nein, kaputt ist er nicht, keine Bange :-)

Nach einem 1a Höhenfrühstück mit Blick aufs Meer bin ich heute nach Boulogne-sur-mer ins Nausicaa gefahren. Das ist so eine Art Multimedia Show mit Fischen :-) Nein, im Ernst es wird einem der Ozean mit fast allen Sinnen nahe gebracht. Vom 3D Film bis zum Streichelbecken für Fische. Da hat der Marco Polo (der mit den Insidertipps) absolut Recht gehabt.

Und DERKnuddelbaer schließt sich an. Jeder, den es mal in diese Ecke verschlägt, sollte dort reinschauen.

Heute werde ich noch einen Blick auf die Stadt werfen und morgen geht es weiter. In einer Art Bummeletappe bis nach Étretat. Will die Kreidefelsen dort mal mit denen von Rügen vergleichen.

Ich will auch nur eine Nacht dort bleiben und am Freitag über den Mont St. Michel durch die Bretagne auf die Südseite fahren. Wann ich das nächste Internetcafe ansteuere, weiß ich noch nicht, Ihr werdet es erleben.

Das war es erst mal, ich wünsche Euch allen noch viel Spaß und wenig Stress.

  • Stand des Berichtes: Juni 2000
Teilen |

Neu: Unser aktuelles Projekt: Ein Film über Dänemark