zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Was wid aus Rubjerg Knude?

Blois

Blois wollte ich unbedingt noch ansehen, denn es gilt als beschauliches Städtchen an der Loire, dessen Schloss, malerisch auf einem Hügel inmitten der Stadt gelegen, einige Berühmtheit erlangt hat.

Und das eigentlich aufgrund eher unschöner Ereignisse. Denn in diesem Schloss wurde nicht nur der Sommer verbracht, man kann es quasi als eine Art Versailles der Renessaince bezeichnen, sondern es wurde auch kräftig gemordet.

Ja, ihr lest richtig. Hofaffären, Tücke, Intrigen haben bei Königs offenbar immer eine wichtige Rolle gespielt.

Was ? Wer von wem ermordet wurde ? Fahrt selbst hin und lasst es Euch erklären ;-).

Blois hatte auch einige bekannte Bewohner, allen voran Katharina von Medici, die dort mehrere Jahre lang residierte. Also genügend Gründe für eine Reise, oder ?

  • Stand des Berichtes: Juni 2000
Teilen |

Neu: Was wid aus Rubjerg Knude?