zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark

Amsterdam ( 5.6.2000)

Heute habe ich mich nach Amsterdam begeben. Was ich am Morgen beim Aufstehen befürchtete, ist leider eingetreten. Es regnet schon den halben Tag. Ich hoffe nur, das Zelt hat dicht gehalten, wenn ich nachher wiederkomme. Auch hoffe ich, dass wenigstens morgen, beim Abbauen kein Regen fällt, denn morgen möchte ich weiterziehen.

Amsterdam selber ist eine sehr schöne (wenn auch teure) Stadt. Ich habe eine Grachtenrundfahrt gemacht, war im Stadtzentrum unterwegs und im Wachsfigurenkabinett.

Am Bahnhof habe ich gesehen, wie Polizisten falsch geparkte Fahrräder entfernt haben ( Einfach Schlösser weggeflext :-)).

Und noch was interessantes: Weil ich noch Briefmarken brauchte, bin ich auch noch zur Post und da hat gerade irgendjemand Löschübungen mit den Postangestellten durchgeführt: Wie bediene ich einen Feuerlöscher?

Watt nich allens!!

Nun sitze ich nach längerer Suche in einem Internetcafe hier in Amsterdam und tippe diese Zeilen. Mit einer amerikanischen Tastatur, deswegen keine Umlaute und vielleicht der ein oder andere Verschreiber. ( Anm.: In Bezug auf Tippfehler und Umlaute habe ich für die Webseiten nachgearbeitet :-)) )

So. Das soll es an dieser Stelle zunächst einmal gewesen sein. Je nachdem wann ich die Möglichkeit habe, melde ich mich mal wieder.

  • Stand des Berichtes: Juni 2000
Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark