zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark

Am Rande notiert

Bekanntlich kommt man mit Englisch eigentlich durch die ganze Welt. Von dieser Welt ausgenommen ist eindeutig Frankreich.
Jeder der schon mal hier war, wird wissen, was ich meine. Die einzige Sprache, die die Franzosen verstehen, ist französisch. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn DERKnuddelbär diese Sprache auch zu seinem Repertoire zählen könnte.

Dies ist indes leider nicht so, weswegen es mitunter schon recht schwer fällt, sich verständlich zu machen. Aber mittlerweile habe ich auch schon einige Phrasen mir zu eigen machen können: ein voilà (schreibt man das so?) oder bon jour geht mir schon recht flott von den Lippen :-). Und: ich kann sogar schon französisch bis zehn zählen. Hier ist der Beweis: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10.

Na, überzeugt? Macht nichts, in zwei Wochen habe ich das alles sowieso vergessen.

Also noch einmal liebe Grüße.

DERKnuddelbär.

Uuuuups...

Ups, da hatte ich ja was ausgelöst. Fast ein bisschen ins Fettnäpfchen getreten. Die Reaktionen darauf findet Ihr komplett hier.

  • Stand des Berichtes: Juni 2000
Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark