zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark

Angeln auf Hornhecht am Aggersund

Angeln am Limfjord

Unsere Ferienunterkünfte lagen bislang immer in der Nähe des Limfjords. Klar, dass wir es an diesem riesigen Gewässer mindestens ein mal mit dem Angeln versuchen mussten.

Die besten Erfolge konnten wir bislang am Aggersund verbuchen. Wir haben auch verschiedene Versuche unternommen, den Limfjord vom Boot aus zu beangeln, was bisher nicht so recht geklappt hat. Aber wir halten euch auch zukünftig auf dem Laufenden ;-).

Zielfische im Limfjord sind vor allem die Hornhechte, aber auch Hering, Flunder, Aal, Meerforelle, Aalmutter (Quappe), und Seeskorpion. Besonders für den Aalfang gibt es einige ausgewiesene Spitzenplätze, beispielsweise gegenüber der Muschelfabrik an der Aggersundbrücke.

Auf unserer Karte haben wir einige interssante Plätze ausgewiesen, die wir allerdings noch nicht alle selbst ausprobiert haben.

  • Stand des Berichtes: Herbst 2008
Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark