zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Was wid aus Rubjerg Knude?

Die Brücke über den Limfjord bei Aalborg

Nette Dänen überall...

Wir haben ja schon an verschiedenen Stellen erwähnt, wie nett und hilfsbereit die Menschen in Dänemark sind.

Und hier in Aalborg haben wir auch etwas erlebt, was wir euch nicht vorenthalten möchten. Wir wollten es auch nicht irgendwo im Text untergehen lassen, deswegen diese extra Seite zu diesem Thema.

Wir haben, nach einiger Suche, schliesslich einen Parklatz nahe der Innenstadt gefunden, der aber gebührenpflichtig war.

Wir standen da so vor dem Automaten und kratzten das noch ungewohnte Kleingeld zusammen.

Da kam eine freundliche Frau und sprach uns an, ob sie uns helfen könne. Sie versuchte nicht nur, uns den Automaten zu erklären und wie viel man jetzt wann zahlen müsste, sondern hatte auch schon ihre Geldbörse in der Hand, um uns auszuhelfen.

Das war dann zum Glück nicht nötig, aber wir empfanden eine solche Hilfsbereitschaft als sehr nett und mit einer ganzen Reihe vom Hinweisen, wie man jetzt am besten ins Zentrum findet und wo es sich lohnt, vorbeizuschauen, versorgt, zogen wir schliesslich los auf Erkundungstour.

Wir möchten uns hiermit noch einmal herzlich bedanken.

  • Stand des Berichtes: Mai 2004
Teilen |

Neu: Was wid aus Rubjerg Knude?