zusammenaufreisen.de v2.1

Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark

Angeln im Atlantik - Manchmal direkt vor unserer Haustür.

Delfin im Hafen von Loctudy

Nachdem wir in Loctudy zurück waren, sahen wir uns noch etwas im Hafen um. Dieser ist nicht sehr groß und wird von vielen Sportseglern dominiert.

Und wie wir da so am Ufer entlang liefen, fiel uns plötzlich eine Bewegung im Wasser auf. Wir hielten sie erst für einen Taucher. Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich dieser jedoch als Delfin!

Sophie, von unserer Ferienhausagentur sagte dazu, dies sei sehr selten. Etwas weiter nördlich an der Point du Raz seien sie öfter zu sehen, aber hier ?

Monsieur Le Reun meinte in seiner trockenen Art, der sei hier wohl in den Ferien.

Uns war das egal, wir freuten uns über ein aufregendes Urlaubserlebnis.

  • Stand des Berichtes: Juli 2002
Teilen |

Neu: Unser Jahresprojekt 2015: Ein Film über Dänemark